Lukas Oberhammer

Geboren und aufgewachsen in Salzburg maturierte ich 2005 im EB. Privatgymnasium Borromäum. Aufgrund meiner Affinität zur Musik besuchte ich bereits während meiner Schulzeit das Pre-College für Fagott an der Universität Mozarteum und in weiterer Folge den Universitäts-lehrgang für Instrumental- und Gesangspädagogik. Nach dem Medizinstudium in Innsbruck begann ich meine allgemeinmedizinische Ausbildung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg

und legte die Prüfung „Arzt für Allgemeinmedizin“ 2017 erfolgreich ab. Als Turnusarzt entdeckte ich die Leidenschaft zur Urologie und begann 2016 meine Ausbildung als Assistenzarzt für Urologie und Andrologie im Uniklinikum Salzburg. Unter der Leitung von Primar Univ.Prof. Dr. Lukas Lusuardi schloss ich 2020 die Ausbildung ab und bin seitdem als Facharzt für Urologie im Uniklinikum Salzburg tätig.

Schwerpunkte

Uroonkologie

  • Betreuung der Nierensprechstunde,
    Uniklinikum Salzburg (2016 – 2020)
  • Betreuung der Prostatasprechstunde,
    Uniklinikum Salzburg (2020 – jetzt)

Mitglied des da Vinci Roboterchirurgie – Teams,
Uniklinikum Salzburg

Zusatzbezeichnungen

  • Österreichisches Facharztdiplom
  • Notarzt Diplom der ÖÄK
  • Ultraschall Zertifikat der ÖÄK
  • Fortbildungsdiplom der ÖÄK
  • Zertifikat da Vinci X surgical system

Kooperationspartner

Dr. Klaus Sommer
Physiotherapeut

Beruflicher Werdegang

Seit 2020

Facharzt für Urologie, Universitätsklinikum Salzburg

2016 – 2020

Assistenzarzt für Urologie und Andrologie, Universitätsklinikum Salzburg

2015 – 2016

Assistenzarzt im Gegenfach Chirurgie, KH Barmherzige Brüder Salzburg

2013 – 2015

Turnusarzt, KH Barmherzige Brüder Salzburg

Ausbildung

2007 – 2013

Medizinische Universität Innsbruck – Humanmedizin
Abschluss: Doktor der gesamten Heilkunde

2002 – 2008

Universität Mozarteum Salzburg
Vorbereitungslehrgang Fagott und IGP Fagott

1997 – 2005

Erzbischöfliches Privatgymnasium Borromäum
Abschluss: Matura

Mitgliedschaften:

  • Österreichische Gesellschaft für Urologie (ÖGU)
  • Europäische Gesellschaft für Urologie (EAU)
  • Österreichische Gesellschaft für Roboterchirurgie (ÖGR)

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Französisch

 

Privates:

Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in der Stadt Salzburg.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören:

Adresse:

Hans Schmidinger Straße 16
5303 Thalgau

Kontaktformular für
Dr. Lukas Oberhammer:

+43 670 5526461

Erreichbar Mo-So 10:00 – 19:00